Cattery Basari

Meine Geschichte

 

   Es begann alles im Jahr 1990 mit einem kleinen weißen Kätzchen mit Odd-Eyes aus dem Tierheim. 

Bousa lebte 7 Jahre mit mir und ist 9. Oktober 1997 verstorben.  

Ich ging dann wieder ins Tierheim um wieder einer Katze ein Hause zu bieten.

Weil ich mich dort so wohl gefühlt habe, habe ich dann im Tierheim als Freiwillige mit gearbeitet.

An einem späten Abend wurde ein niesendes rot-weißes Häuflein Fell gebracht, da konnte ich es nicht mit ansehen, und habe den kleinen Mann mit mir nach Hause genommen.

Willow ging es schließlich besser und er hat ein halblanges Fell bekommen.  

Um herauszufinden, zu welcher Rasse er gehört, nahm ich mit einen Richter Kontakt auf, ich trat  Felikat  bei und ging mit Willow zu einer Show.

Ich bin mit dem „Katzen-Virus“ infiziert und verliebte mich in die türkische Angora.

Februar 1998 kam mein erster Türke, Arba-a, zum ausstellen.

 

   

 


GIC Cevic de Saint Glinglin

(Arba-a)

Turkse Angora w 62

 

EC PR Zsoukrye ibm Dahil

Turkse Angora n09

 

Januar kam 1999 Zsoekrye um mit mir zu leben. Ein schwarz-weißer Türkisch Angora. 

Ich stellte ihn häufig aus und er ist Vater von zwei Würfen. 

Kurz nach Zsoekrye kamen, Birey, Moise und Basari. 

 

  Basari de Saint Glinglin TUA d 02 

Letzterer ist der Namensgeber meiner Zucht.

„Basari“ bedeutet auf Türkisch ERFOLG.

Im Mai 2000 kam Maine Coon Doodle dazu und im Jahr 2002 sein Sohn Malle.

GIC.Thunderstar Yankee Doodle MCO n 02  

In der Zwischenzeit traf ich meinen Mann und wir bekamen zwei Söhne.  

Frühjahr 2008 war dann sehr traurig, ich musste Abschied von Arba-A und Willow und meinen großen Weissen Spitz Kees nehmen.

 

Kees

Und Malle zog zu den Nachbarn.

In all den Jahren war ich verliebt in Rexe, in erster Linie in Devon Rexe.

Während meiner Suche kam ich in Kontakt mit Jeannette Boertien und sie machte mich auf die German Rex aufmerksam und fragte mich, ob ich nicht an der Zucht dieser Rasse in den Niederlanden teilnehmen wollte.

So kam es, dass ein German Rex Kitten in black-tortie, Bebob's Dynamite Lambtex, nach anderthalb Wochen bei uns einzog um das Haus unsicher zu machen.

Drei Monate später war dann das Katerchen Goblin's Gordon Rex da, um ihr zu helfen.

Am 4. Juli 2009, wurde ihr erster Wurf geboren; 7 Babies!

Für alle haben wir mittlerweile einen schönen Platz gefunden, wo sie gut leben können. 

Brechtje sollte bei uns in der Zucht bleiben, leider ist sie im Oktober 2010, nur 15 Monate alt, verstorben.

Wir waren sehr traurig und bekümmert. 

 

 

Pink Brechtje Basari GRX n 24

 

In der gleichen Woche, in der Brechtje gestorben ist, ist Amarinske zu uns gekommen. 

Sie ist eine Türkisch Angora!  

Sie war schon lange bevor Brechtje krank geworden war im Gespräch, denn ohne eine Türkisch Angora geht es gar nicht.Das war alles ziemlich viel zur gleichen Zeit, aber wir sind glücklich mit ihr.

Mittlerweile sind wir ein paar Jahre und ein paar Würfe weiter.

In 2013 begrüßte ich ein weißes Hybriden Mädchen (Moorteich’s Salome ) aus Deutschland, und gemeinsam werden sie einen schönen und abwechslungsreichen Genpool bilden. 

 

James

 Am 2. Januar 2013 ist James zu uns gekommen. 

Inge

Zusammen mit Yellow Liefke Basari GRX  f 22

 

Dank an Angelika Will für das überzetzen.

 

 

 

Top